Arches
DSCN0305 Arches dupple

Der Double Arch entstand anders als die meisten der Bögen im Arches National Park. Er ist, soweit bekannt, aus einem Pothole hervor gegangen. Er wurde durch Wassererosion von oben anstatt der typischer Erosion von der Seite gebildet. Die größere Öffnung hat eine Spannweite von 45,1 Meter und eine Höhe von 31,7 Meter.

P1020362 Arches

Der  Delicate Arch ist das inoffizielle Wahrzeichen von Utah. Der Steinbogen wölbt sich 80 Meter über dem Betrachter, er gilt als der schönste Bogen der Welt.

P1020465 Arches

Der Skyline Arch hat eine Öffnung, die 22 Meter breit und 10 Meter hoch ist. Der Bogen hat sich durch eine teilweise Gesteinsrutschung gebildet.

DSCN0333 Arches Landscape

Die Natural Arch and Bridge Society (NABS) hält den Landscape Arch für den längsten natürlichen Bogen in der Welt. Seine Spannweite lag 2004 bei 88,4 m, sie ist etwas länger als die 2006 gemessene vom Kolob Arch im Zion National Park.

USA Bilder Teil 2 Mai 11 043a

Der Balanced Rock ist eines der beliebtesten Foto-Objekte im Arches National Park 
Seine Gesamthöhe ist etwa 39 m der Balancing Rock beginnt 16,75 m über dem Boden. Der große obere Felsen hat die Größe von drei amerikanischen Schulbussen. 

Home | Island In The Sky | The Needles | Arches | Natural Bridges |